Wednesday, April 11, 2007

 
Als letztes Kapitel habe ich Positive Interaktionen für meinen Test/Selbstbeobachtung gewählt. Ich bin im Prinzip im Kapitelmenü von unten nach oben gewandert...das hat sich glaube ich so ergeben, weil ich ganz unten bei der Einführung begonnen hab und ansonsten kein Pfad erkennbar war.

Ich denke, das Kapitel Positive Interaktionen könnte ruhig etwas umfassender ausfallen. Vor allem die höchst erstaunlichen Details über Symbiosen und ähnliche Lebensgemeinschaften haben mich während des Studiums immer besonders fasziniert – in GLOEe wird leider nur auf die Großthemen Mutualismus, Symbiose und Parasitismus eingegangen.

Dieses Kapitel ist auch viel kürzer als die anderen. Es werden zwar einige Beispiele erläutert – dennoch finde ich, dass hier noch etwas an Inhalt dazukommen könnte.
Andererseits könnten solche weiterführenden Informationen auf diesem Gebiet bereits Teil einer anderen Lehrveranstaltung an der ETH Zürich sein und könnten somit auch absichtlich nicht ausführlicher in GLOEe enthalten sein.(?)

Labels:


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?