Wednesday, April 11, 2007

 
Das Modul Intraspezifische Konkurrenz beschäftigt sich mit Ressourcen, Populationsdichte, Größe der Individuen, Kapazität und Regulationsmechnismen.

Das Kapitel Interspezifische Konkurrenz vergleicht die Typen von Konkurrenz und geht auf Konkurrenz bei Pflanzen und Tieren ein. Zusätzlich werden komplexe Interaktionen und Konkurrenz versus Koexistenz beleuchtet.

Die grafische und inhaltliche Aufbereitung ist wiederum gut gelungen. Leider gibt es bei diesem doch etwas komplexeren Themenbereich keine Zusatzfragen im Lernprogramm.

Statt dessen taucht im Modul der Intraspezifischen Konkurrenz wieder der Fisch im Bild auf – diesmal verschwindet er allerdings auch wieder, ohne etwas zu sagen...den Sinn dahinter hab ich nicht ganz durchschaut, obwohl der Fisch eine kleine willkommene Ablenkung vom Inhalt für mich war...ob das wohl so gewollt ist? - irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen oder erklären...

Labels:


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?