Tuesday, April 10, 2007

 
Das Modul Nährstoffe & Nahrungsketten beschäftigt sich mit Mikro-/Makronährstoffen, Boden, Symbiosen, Nährstoffgradienten und Trophieebenen.

Das Modul Wasser erscheint anfänglich ähnlich zu „Lebensraum Wasser“ - allerdings ist diese Bezeichnung verwirrend, denn dahinter stecken jeweils andere Inhalte. Wasser bezieht sich auf die physiologischen Prozesse und Anpassungen bei unterschiedlicher Wasserverfügbarkeit.

Als netten Einschub enthalten beide Kapitel Zwischenfragen, die in den ablaufenden Text eingebaut sind...obwohl die Fragen nicht stören, sondern eher zum Nachdenken anregen, gibt es allerdings keine Möglichkeit, die Antworten zu erfahren...ich hab jedenfalls keine gefunden!
Dies könnte allerdings auch wiederum so gewollt sein, da der User dadurch selbst Nachdenken muß – außerdem ist, denke ich, die Lösung irgendwo in den Inhalten vertreten...und bei Wiederholung des Kapitels steigt auch die Wahrscheinlichkeit, diese Fragen beantworten zu können, da sich der Lernstoff ja wiederholt...

Labels:


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?