Tuesday, April 10, 2007

 
Hallo liebe Leser/innen!

Im Rahmen der LV Online Learning an der FH Eisenstadt erstelle ich eine Hypertext-Seminararbeit in meinem e-Portfolio.
Das Thema der Arbeit ist
„Naturwissenschaft und e-Learning – Die Grundlagen der Ökologie mit GLOEe“.
GLOEe ist ein interaktives Begleitlernprogramm an der ETH Zürich und soll die Studenten bei der Erarbeitung der Lehrinhalte der Vorlesung „Einführung in die Ökologie“ unterstützen.


Da ich selbst Ökologie an der Uni Wien studiert hab, interessiert mich die Kombination von Ökologie und e-Learning besonders, da sie einen Brückenschlag zwischen meinen Ausbildungen (Ökologiestudium und Angewandtes Wissensmanagement) herstellt.

Zum emipirischen Teil meiner Seminararbeit gehört eine Selbstbeoachtung zu den Funktionen von GLOEe – dazu möchte ich meine Erfahrungen und Gedanken auf diesem Weblog in den kommenden Einträgen festhalten.
Die Seminararbeit ist unter
http://campusib.fh-burgenland.at/794973.0/ einsehbar.

Liebe Grüße,
Michi :-)

Labels:


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?