Tuesday, April 10, 2007

 
Ich hab gerade die ersten Kapitel von GLOEe näher angeschaut und komplett mitgemacht.

Gleich am Anfang fällt auf, dass im Hauptmenü keine klare Struktur zu erkennen ist. Die Hauptfunktionen von GLOEe bestehen aus 6 Punkten, die auch logisch nebeneinander angeordnet sind und von Anfang an leicht identifizierbar sind. Die Kapitelauswahl hingegen wird in einem mosaikartigen Muster dargestellt, wobei für den User keine klare Struktur oder Abfolge der Kapitel erkennbar ist – dies ist vielleicht auch absichtlich so gewählt worden, um eine Selbstorganisation der Studenten beim Erarbeiten der Inhalte zu fördern. Die einzelnen Kapitel sind beliebig auswählbar. Ich persönlich hätte ein wenig Anleitung dazu hilfreich gefunden – allein das Kapitel Einführung verrät sich durch seinen Namen als Anfangspunkt.

Die Startseite und Kapitelauswahl finde ich zwar optisch nett umgesetzt, aber nicht sehr funktionell.

Labels:


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?