Tuesday, April 10, 2007

 
Obwohl der Weg zu den unterschiedlichen Inhaltsthemen frei wählbar ist, habe ich mich als erstes für das Kapitel Einführung entschieden:

Hier erfährt der Student grundsätzliches Wissen zur Geschichte der Ökologie, zu Definitionen, Arten, Populationen, Biomen sowie abiotischen und biotischen Faktoren. Das Wissen ist gut zusammengefasst und klar dargestellt. Viele Photos, Abbildungen und Grafiken machen die Inhalte interessant.

Generell finde ich auch die auswählbaren Erläuterungen zu den Grafiken und Bildern sowie die Links zum Glossar sehr hilfreich beim Durchsehen der Inhalte.
Leider funktionieren die zur Verfügung gestellten Videos bei der online-Version nicht...somit konnte ich die Videos leider nicht testen...

Eine Druckfunktion ist leider nicht vorhanden – meiner Meinung nach ist das online-Tool sehr nützlich...dennoch braucht man manche Inhalte oft auch in Papierform, um besser lernen zu können...ich glaub nicht, dass GLOEe das Skriptum zur Vorlesung komplett ersetzen kann...

Labels:


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?